Aktive Vereinsmitglieder können je nach Kapazität an bis zu zwei Vereinsreitstunden pro Woche teilnehmen. Angeboten wird Dressur- und Springunterricht bei verschiedenen lizensierten Reitlehrern. Für die Westernreiter des Vereins werden regelmäßig Lehrgänge angeboten, die den Vereinsunterricht ersetzen.

Es empfiehlt sich zunächst die verschiedenen Reitstunden zu besuchen, um den geeigneten Reitlehrer für die eigenen Anforderungen und Ziele zu finden. Die Sportwarte Hanna Dienelt und Katharina Damann helfen gerne dabei die richtige Entscheidung zu treffen und einen Platz in einer Vereinsreitstunde zu bekommen.

Außerdem besteht die Möglichkeit bei den vom Vorstand bestellten Reitlehrern privaten Reitunterricht und ggf. Beritt in Anspruch zu nehmen. Bei der Vermittlung eines Kontakts stehen euch ebenfalls die Sportwarte zur Verfügung.

Zur Ergänzung der Vereinsreitstunden werden mehrmals pro Jahr Lehrgänge bei den Vereinsreitlehrern und bei externen Trainern angeboten.

Hallenbelegungsplan

08:00-14:00
15.00-16.00Freie Trailstunde
16.00-17.0016.45-17.45