Bericht und Fotos zum Dressurlehrgang bei Kira Mommers

Von Freitag bis Sonntag haben 15 motivierte Vereinsmitglieder mit ihren Pferden an dem Dressurlehrgang von Kira Mommers teilgenommen.

Jeder Teilnehmer konnte im Vorfeld angeben, woran er während des Lehrgangs arbeiten möchte. Angefangen von unseren jüngsten Teilnehmerinnen, die seit ein paar Wochen selbstständig galoppieren können und gerne mit ihren Ponys über Stangen und Cavalettis reiten bis zu Turnierreitern, die sich auf die neue Saison vorbereiten, war alles vertreten. Sowohl Reiter als auch Pferde hatten viel Spaß und man konnte bei allen Teams eine Verbesserung während der drei Lehrgangstage beobachten. Kira war wie immer mit viel Spaß und vielen neuen Ideen bei der Sache und hat neben dem Reitunterricht auch noch ein paar schöne Momente festgehalten.

Nach dem Lehrgang kam direkt die Frage nach einer Wiederholung auf. Das werden wir sicher demnächst umsetzen! Bis dahin werden alle in den Vereinsstunden und im Privatunterricht fleißig weiterarbeiten.